Newsfeed

Nichts verpassen! Mit aktuellen Inhalten versäumen Sie keine Neuigkeiten rund um das Thema Steuern.

 

 

DATEV eG : Nachrichten Steuern

Bundesrat für weitere Vereinfachungen im Steuerrecht

Fri 20 Sep 2019 02:30:10 GMT
Der Bundesrat sieht umfangreichen Verbesserungsbedarf an den Regierungsplänen zur Förderung der Elektromobilität und weiteren Änderungen im Steuerrecht. In seiner Stellungnahme zum sog. Jahressteuergesetz formuliert er über 90 Änderungswünsche. U. a. wird das Jobticket künftig pauschal mit 25 Prozent besteuert und nicht mehr auf die Entfernungspauschale angerechnet, E-Books werden künftig günstiger.

Keine Einwände gegen Grundgesetzänderung zur Grundsteuerreform

Fri 20 Sep 2019 12:03:27 GMT
Der Bundesrat hat sich erstmals mit der von der Bundesregierung vorgeschlagenen Grundgesetzänderung zur Reform der Grundsteuer befasst: er hat keine Einwände.

Bundesrat sieht noch Verbesserungsbedarf an Grundsteuerreform

Fri 20 Sep 2019 11:55:53 GMT
Der Bundesrat begrüßt den von der Bundesregierung vorgelegten Gesetzentwurf zur Grundsteuerreform. Hierdurch sei sichergestellt, dass die Städte und Gemeinden bei der Grundsteuer keine Einnahmeausfälle erlitten, erklärt er in seiner Stellungnahme.